Treffen der adz- Regionalgruppe Berlin und Brandenburg.
Liebe AdZlerinnen und AdZler in Berlin und Brandenburg!
Im August 2011 haben wir im Anschluss an die Strategiekonferenz in Wolfsburg eine Regionalgruppe Berlin - Brandenburg initiiert. Wir wollen Möglichkeiten der Begegnung, des Austausches und der gegenseitigen Unterstützung schaffen.
Wir treffen uns an inspirierenden Orten in Berlin und Brandenburg. Unsere Reise begann in der Nürtingen-Grundschule in Berlin- Kreuzberg. Nach dem zweiten Treffen im Neuen Palais auf dem Unicampus Potsdam ist unsere nächste Station das Requisitenhaus in Berlin.
Im Mittelpunkt unseres dritten Treffens am
Samstag, den 11. Februar von 10:00 - 13:00 Uhr im Requisitenhaus Berlin, Oberlandstrasse 26-35, 12099 Berlin
steht das Zusammenwirken von Eltern und Bildungseinrichtungen. Barbara Tennstedt wird mit einem Impuls zu diesem Thema beginnen.
Udo Reinschke stellt uns sein Requisitenhaus vor und es uns dann zur Verfügung.
Unter dem Motto: "Ins Gelingen verliebt sein" arbeiten wir in Gruppen an Modellen für eine gutes Miteinander von Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen und den Kindern und Jugendlichen
Es gibt wieder Raum für Gespräch und Austausch. Am Ende planen wir die nächste Station unserer Reise.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Bitte meldet euch unter http://www.adz-berlin-brandenburg.de/2012/01/3-treffen/ an, damit wir planen können.
Viele Grüße
Silke Ramelow, Kathrin Cunow, Barbara Tennstedt, Jana Karafiat, Jasemin Mainka
|